Über mich


Ich fertige in meiner kleinen Werkstatt Möbel, Designobjekte und "Ideen" aus und mit Holz.

Hierbei wähle ich gerne eine Gestaltung, die nicht "von der Stange" ist und jedes Produkt zu einem Unikat macht.

Faszinierend am Material Holz finde ich dessen warmen Charakter und die Individualität jedes einzelnen Stücks.  Gerade das "Wachsen" eines Projekts vom Ursprung Baum bis zur Fertigstellung garantiert die Spannung an der Arbeit.

Die Verwendung von Spanplatten lehne ich ab.

 

Eine erstklassige Qualität des verwendeten Materials und eine gute Verarbeitung sind mir sehr wichtig.

Zur Oberflächenbehandlung nehme ich hochwertige Öle und Wachse, die auch für Kinderspielzeug geeignet sind. Viele sind sogar laut Hersteller für Allergiker geeignet.

 

Das verwendete Holz beziehe ich, wenn möglich aus heimischen nachhaltigem Anbau und vom örtlichen Fachhandel. Größtenteils arbeite ich mit Blockware um das Holz für ein Projekt wunschgerecht auszuwählen.

 

Da ich mein Gewerbe als Reisegewerbe ausübe dient diese Internetpräsenz zur Information / Kontaktmöglichkeit für meine Kunden und es werden ausschließlich Produkte angeboten, die ich ebenfalls im Reisegewerbe anbiete.

 

Wenn du gerne über neue Produkte informiert werden möchtest, so kannst du mir eine Email senden oder über das Kontakformular eine Nachricht zukommen lassen.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern

 

René Kluwig

 


So findest du mich...


 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich arbeite überwiegend mit Massivholz. Dadurch kann das "Arbeiten" des Holzes durch konstruktive Maßnahmen

minimiert , jedoch nicht gänzlich verhindert werden.

Farbänderungen und Rissbildung gegenüber den Fotos können nicht ausgeschlossen werden und sind kein Reklamationsgrund.

 

Gemäß §19 Abs. 1 UstG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.